Ökumenischer Gottesdienst zu Himmelfahrt

Auch der diesjährige ökumenische Gottesdienst zu Himmelfahrt stand im Zeichen der Pandemie. Aus Gründen den nötigen Abstand einzuhalten konnten wir den Gottesdienst nicht, wie jedes Jahr auf den Platz hinter dem Musikvereinsgebäude feiern sondern musste auf die weitaus größere Fläche davor, beim Ernst-Sicher Platz  ausweichen.

Es war auch ein besonderer Gottesdienst für mich, den Posaunenchorleiter, endlich wieder nach meiner Schulter–OP den Chor zu dirigieren.

In gewohntem Maße musizierten wir ein Vor- und Nachspiel. da  der Gemeindegesang noch nicht erlaubt war spielten wir die Choräle und die Gemeinde konnte von Ihren Liedblättern den Text mitlesen.Bei 2 Chorälen haben wir eine Sopranistin begleitet.

Programm zum Gottesdienst:

Ablauf Himmelfahrt 2021- Vorbereitung - Stand 06.05.21

Der Posaunenchor
admin

Better 2021

Wir wünschen allen Freunden des Posaunenchores ein friedvolles, frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2021. Mögen wir gemeinsam, gestärkt aus der pandemischen Krise

Weiterlesen »
Der Posaunenchor
admin

2. Advent 2020 – Gottesdienst

Am 2. Advent spielte der Chor zusammen mit unserer Kantorin Andrea Kulin im Gottesdienst. Zum Eingang musizierten wir gemeinsam frei choralgebundene, dem Anlaß entsprechende

Weiterlesen »
Show CommentsClose Comments

Leave a comment

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner